Freitag, 21. April 2017

Favorite Face Masks



Juchu, es ist Freitag und das Wochenende ist steht vor der Türe. Endlich auch wieder Zeit für eine kleine Beauty-Auszeit, denn die gönne ich mir an den freien Tagen sehr gerne.

Neben dem Rundumprogramm mit Peeling, Augenbrauenzapfen & Co. gehört für mich auch immer eine Gesichtsmaske dazu. Die gönne ich meiner Haut zwar auch unter der Woche mindestens ein Mal, aber am Wochenende bleibt einfach mehr Zeit dafür und ich kann das kleine Wellnessprogramm richtig genießen.


Seitdem ich regelmäßig Gesichtsmasken benutze habe ich tatsächlich einen Unterschied bei meiner Haut erkennen können. Es lässt sich gleich nach dem Auftragen ein Unterschied sehen und der hält auch immer einige Tage an.
Je nach "Stimmung" meiner Haut benutze ich deshalb auch unterschiedliche Masken und habe mittlerweile mehrere Lieblingsmasken im Badezimmerschrank. Welche meine Lieblings-Gesichtsmasken sind und wofür sie sich am besten eignen, verrate ich euch heute.


Active Pureness Mask von Comfort Zone

Die Active Pureness Linie ist eigentlich für unreine, fettige Haut gemacht. Die Maske der Linie jedoch passt selbst zu meiner leicht empfindlichen und trockenen Mischhaut perfekt.
Trotz dem etwas stärkeren Duft habe ich nach der Anwendung noch nie ein Brennen oder Rötungen gehabt - perfekt!
Die cremige Maske enthält grünen Tee sowie weiße Tonerde und absorbiert so überschüssigen Talg. Die Haut wird sichtbar verfeinert und leicht mattiert.

Wann geeignet?: Wenn ihr eure Haut mal wieder so richtig "sauber machen" möchtet und eine Tiefenreinigung wünscht. Funktioniert wirklich prima und hinterlässt strahlend saubere Haut.

Masque Purifant von Caudalie

Diese klärende Maske ist insbesondere für Mischhaut und fettigere Hauttypen geeignet. Mit ihren natürlichen Wirkstoffen reinigt sie die Haut porentief ohne Austrocknen und reguliert dabei gleichzeitig die Talgproduktion. Außerdem wirkt die Maske wunderbar gegen Unreinheiten und hinterlässt immer eine wunderbar klare Haut.

Wann geeignet?: Wenn ihr schnell einen klaren Teint haben möchtet (z.B. vor einer Party oder dem nächsten Date).


Cilantro & Orange Extract Pollutant Defending Masque von Kiehl's

Detoxen über Nacht?! Kein Problem mit dieser Gesichtsmaske. Nach kurzer Einwirkzeit wird die Maske mit Kosmetiktüchern abgewischt und darf dann noch über Nacht einziehen und wirken.
Die Maske mildert deutlich die Folgen von Luft- und Umweltverschmutzungen, stärkt die Widerstandskraft der Haut und schützt sie vor Anlagerungen von Mikro-Schmutzpartikeln.

Meine Haut sieht am nächsten Morgen immer richtig gut erholt und wieder frisch aus. Auf jeden Fall eine Maske, die ich mit nach New York nehmen werde - denn nach ausgiebigen Trips durch die City hat die Haut ein wenig Detox verdient.

Wann geeignet?: Wenn ihr viel Zeit in Städten verbringt oder eurer Haut eine Detox-Behandlung gönnen möchtet. Und: wenn gerade nicht so viel Zeit ist, da die Maske prima über Nacht wirken kann.


Chamomile Concentrate Anti-Blemish Masque von Aesop

Dürfte ich für den Rest meines Lebens nur noch eine einzige Maske verwenden, dann wäre es wohl dieses kleine Wundermittel von Aesop.
Schon nach der allerersten Anwendung war ich absolut begeistert wie gut die Maske wirkt. Seitdem ist sie mein kleines Zaubermittel, wenn sie wieder mal ein kleiner Pickel anbahnt oder die Haut mit ein paar Unreinheiten ärgert.

Die Maske ist antibakteriell und entzündungshemmend und eignet sich sowohl zur Anwendung bei einzelnen Unreinheiten als auch zur Anwendung auf dem gesamten Gesicht.
Der Duft ist angenehm krautig und wie ich finde gleichzeitig total entspannend. Meine Must-Have-Maske, auch wenn der Preis leider nicht ganz günstig ist.

Wann geeignet?: Bei Unreinheiten und gereizter Haut - oder, wenn ihr einfach auf der Suche nach einer Maske seid, die für strahlende und babyweiche Haut sorgt.


Habt ihr noch weitere Lieblings-Gesichtsmasken? Dann verratet mir doch gerne, welche Masken ihr am liebsten benutzt.

Bis bald!

1 Kommentar

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich keine so richtige Lieblingsmaske habe. Ich benutze gern welche von Luvos oder Montagne Jeunesse. Allerdings geschieht die Anwendung in eher unregelmäßigen Abständen, sodass ich dauerhaft keine Veränderung feststellen konnte. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.