Freitag, 15. September 2017

DIY-Bar für das Wohnzimmer & alkoholfreie Cocktails



Vor ein paar Wochen kam mir die Idee unsere Kommode im Wohnzimmer zu einer kleinen Bar umzugestalten. Immer öfter hatte ich solche kleinen Mini-Bars in Magazinen und auf Fotos gesehen und mir gefiel die Vorstellung richtig gut nicht mehr immer erst in die Küche laufen zu müssen, wenn Besuch da ist.

Ich überlegte mir also, was es für meine Mini-Bar brauchte: Ein Tablett, natürlich Getränke und für etwas Sommerflair (das ich immer mit Cocktails verbinde) große Bilder.
Die Getränke zogen also einfach kurzerhand aus der Küche auf das Tablett um und als Bilder entschied ich mich für schwarz-weiße Palmen im Cali-Style und Wasser. Dazu fand ich noch eine hübsche Deko-Ananas in Silber und so war die eigene Bar mit wenigen Handgriffen fertig.


Natürlich gab es auch gleich die passenden Cocktails, um die Bar einzuweihen. In meinem Fall blieben sie alkoholfrei, aber natürlich könnt ihr sie als Aperitif auch mit Alkohol zubereiten.

Für 2 Cocktails braucht ihr:

  • Saft von 1/2 Granatapfel
  • 2 TL Zucker
  • 2 Limetten
  • Schweppes Wild Berry
  • Crushed Eis

Zunächst den Granatapfelsaft zusammen mit dem Zucker in einen kleinen Topf geben und zum Kochen bringen. Dabei immer wieder umrühren und anschließend etwa 30-Sekunden köcheln lassen. Den Sirup abkühlen lassen.
Die Limetten waschen und vierteln. Je eine Limette in ein Glas geben und den Saft grob auspressen. Je die Hälfte des Sirups dazugeben, das Glas mit Eis füllen und zum Schluss mit Schweppes Wild Berry auffüllen. 



So einfach lässt sich die Kommode im Wohnzimmer in eine Bar umwandeln. Ein echter Hingucker, den ich als Ergänzung neben dem Esstisch super finde.


Tablett & Ananas: Tedi
Poster: Juniqe
Bilderrahmen: Ikea (mit Holzlasur weiß gestrichen)

1 Kommentar

  1. Das ist eine schöne Idee und hübsch dekoriert. Letztlich sehen auch die Cocktails wirklich toll aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.