Freitag, 27. Oktober 2017

Frühstück aus der Pfanne // Café Buur in Köln


Kurz vor dem Wochenende habe ich heute einen Cafétipp für euch, damit ihr das Wochenende ganz entspannt genießen könnt: das Café Buur in Köln, in dem es nicht nur Pancakes, sondern auch Eier aus der Pfanne gibt.

Vor unserem letzten Frühstücksdate in Köln überlegten Jana und ich, welches Café wir als nächstes ausprobieren wollen und dank Instagram kamen wir auf das Café Buur. Denn: bei Instagram gab es bereits jede Menge tolle Fotos vom Frühstück aus der Pfanne, für das das Café aus dem Belgischen Viertel bekannt ist.

Auto im Parkhaus abgestellt und los ging es nur ein paar Minuten zu Fuß zur Richard-Wagner-Straße, die direkt parallel zur berühmten Aachenerstraße verläuft.
Reserviert hatten wir nicht, ergatterten aber zum Glück trotzdem noch einen Platz in dem wirklich gut besuchten Café. Die Tische waren auch an einem Freitagmorgen fast alle belegt - mit wirklich netten Gästen.


Nach einem kurzen Blick auf die Karte war uns klar, dass das keine leichte Entscheidung wird. Neben klassischen Frühstücksmenüs mit Brot, Brötchen, Käse/Wurst, Marmelade und einem Ei aus der Pfanne standen tolle belegte Bagels, Pancakes und Eierspeisen aus der Pfanne zur Wahl (die werden übrigens immer mit selbstgebackenem Toast und ein paar Gemüsesticks serviert).
Auf Empfehlung entschied ich mich letztlich für den Pancake mit Blaubeeren und Ahornsirup und Jana nahm eine Ei aus der Pfanne mit verschiedenen Zutaten.
Beides wurde in einer Gusseisenpfanne auf einem kleinen Holztablett serviert - ein richtiges Frühstückshighlight! Geschmeckt hat es auch wirklich gut und von mir gibt es einen großen Pluspunkt, weil Alles in der Pfanne super lange warm bleibt.


Wer es morgens lieber richtig gesund mag, für den gibt es auch eine große Auswahl frischer Smoothies und Säfte auf der Karte. Übrigens: Frühstücken kann man im Café Buur jeden Tag von 09:00 - 18:00Uhr. Beim nächsten Mal wird dann auch eins der Frühstücksmenüs probiert, denn die sahen auch einfach super lecker aus.


Nach unserem Frühstück ging es dann für uns noch kurz in die Stadt, wo schon die ersten Kleinigkeiten für die Adventskalender besorgt wurden - man kann ja nicht früh genug anfangen :-)


Richard-Wagner-Str. 28
50647 Köln
Täglich 09:00 - 18:00Uhr

Kommentare

  1. Hach... ich würde mir wünschen, dass es bei uns hier in der Stadt auch so tolle Konzepte geben würde. Aber in der Kleinstadt ist leider alles eher langweilig & Standard! Das sieht wirklich zu köstlich aus!!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Solche Cafés kenne ich und finde sie sehr schön, denn das ist mal etwas anderes. :) Außerdem sieht es dort schön gemütlich aus und das Essen kann sich sehen lassen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.