Dienstag, 19. Dezember 2017

DIY Christmas Cracker in Gold


"Bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist nicht' mehr weit!". Nur noch 5 Tage bis Heiligabend - langsam kann Weihnachten kommen! Hier ist schon alles dekoriert, der Baum steht, die Geschenke sind verpackt und die Karten liegen bereit, um mit lieben Worten gefüllt zu werden. Nur eins habe ich bisher noch nicht geschafft - Kekse backen (aber okay, die Süßigkeiten aus dem Adventskalender sind ein wirklich adäquater Ersatz).

Ein wichtiges Thema wäre da noch: die Tischdeko. Ich persönlich liebe es ja den Tisch zu dekorieren, hübsche Servietten auszusuchen, Kerzen zu arrangieren und jeden Platz mit einer Mini-Überraschung auszustatten.
Besonders gerne mag dafür Christmas-Cracker. Jedes Jahr ist es ein großer Spaß, wenn alle ihre weihnachtlichen Knallbonbons aufreißen und die Überraschung herausfischen.


Und dabei kann man dieses kleine Gastgeschenk auch noch ganz einfach selber machen, wie das geht verrate ich euch:

Ihr braucht:

  • Toilettenpapier und/oder Küchenrollen
  • Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • kleine Überraschungen (z.B. Schokolade, kleine Pralinen, Mini-Nagellack)
  • evtl. Konfetti und Seidenpapier
  • Schere
  • Tesafilm

Als Erstes braucht ihr je Christmas Cracker ein größeres Mittelstück und zwei kleinere Endstücke. Benutzt ihr nur Toilettenpapierrollen, dann könnt ihr für die Mitte eine Rolle nehmen und eine zweite Rolle halbieren.
Nun füllt ihr euren Christmas Cracker mit kleinen Überraschungen und evtl. Konfetti und legt anschließend die beiden Endstücke mit einem kleinen Abstand neben das Mittelstück. Noch etwas einfacher geht es, wenn ihr die Überraschungen in Seidenpapier wickelt und dieses in die Rolle legt.
Nun packt ihr den Christmas Cracker in Geschenkpapier ein und bindet die Enden zwischen Mittelstück und Endstück jeweils mit einem Stück Geschenkband zu. Wenn ihr wollt könnt ihr die Christmas Cracker nun noch mit einem Glöckchen, Masking Tape oder einem hübschen Schriftzug verschönern.



Übrigens sind diese Christmas Cracker in Gold mein Beitrag zur letzten Runde #12giftswithlove. Wenn ihr noch mehr Inspiration für Geschenke und Verpackungen in Gold und Silber sucht, dann schaut doch auch einmal bei Iona von Miss Red Fox, bei Hanna oder bei Laura von try try try vorbei.

Genießt die letzten Vorweihnachtstage!

1 Kommentar

  1. Oh Ja!! Genial!!! Danke für diese wunderbare Anregung. Meine Tochter liebt Christmas Cracker seit ihre Englischleherin welche mit der Klasse gebastelt hat. Und du hast so recht, das ist auch eine super edle Tischdeko! Wunderschön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Instagram

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.