DIY Mini-Chocolates

Freitag, 15. Dezember 2017


Im letzten Post hatte ich euch ja schon einige Geschenkideen verraten. Ihr möchtet lieber etwas Selbstgemachtes verschenken? Dann habe ich heute genau die richtige Last-Minute-Weihnachtsgeschenkidee für euch: DIY Mini-Chocolates.



Ich glaube ich kenne Niemanden, der keine Schokolade mag - so ein kleines Stückchen passt einfach immer. Dieses Jahr gibt es also für unsere Nachbarn im Haus jeweils eine kleine Tüte mit selbstgemachten Mini-Schokoladen. Diese habe ich mit verschiedenen Zutaten gemacht, die man sonst nicht alltäglich kaufen kann: Himbeere-Pistazie, Himbeere-Mandel, Mini-Salzbrezel-Schokostückchen, Nüsse-Kokoschips.
Ihr merkt schon, diese Geschenkidee passt wirklich immer, denn ihr könnt die Schokoladen mit allem belegen, was euch in den Sinn kommt: Mini, Marshmallows, getrocknete Früchte, Cookies, Spekulatiuskrümel, bunte Schokolinsen usw.

Für etwa 3 Bleche braucht ihr:
  • 200g Zartbitterschokolade
  • 100g dunkle Vollmilchschokolade
  • 200g weiße Schokolade
  • Zutaten nach Belieben
Und so geht's:

Als Erstes die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Ich habe eine dunkle Schokolade aus Zartbitterschokolade und dunkler Vollmilch gemacht und einmal weiße Schokolade.
Anschließend Backbleche mit Backpapier auslegen und kleine Kreise aus der flüssigen Schokolade darauf verteilen (je ca. 1TL). Nun die Zutaten nach Belieben auf den Schokoladenkreisen verteilen und die Schokolade wieder fest werden lassen.

Verpackt habe ich die Mini-Chocolates dann in Cellophantüten und diese mit einem hübschen Band zugebunden.


Übrigens könnt ihr die Schokoladen auch an eure Liebsten verschenken, die vielleicht Veganer sind oder laktoseintolerant, denn mittlerweile findet ihr auch hierfür passende Schokoladen im Supermarkt.


Bis bald!

Kommentare

  1. Oooh lecker! Die sehen so richtig köstlich aus!
    Darüber würde ich mich ja persönlich auch sehr freuen :)
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker! ich düs nachher eh nochmal los! Das ist ja auch echt was was ich mit den Kindern machen kann!
    Liebste Grüsse an Dich
    Clara

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig klasse aus, vor allem, weil sie so klein und rund sind. :) Zum Verschenken finde ich es prima. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Victoria's Little Secrets. Design by FCD.